Liveauftritt bei ARD für zwei Kinder des Wolfbusch-Kinderchors

Gleich zwei junge Sängerinnen des Wolfbusch-Kinderchors wurden vom TV-Sender ARD dazu eingeladen, in der Sendung „Immer wieder sonntags“ ein Sololied zu singen und ein Interview mit Stefan Mross zu führen.

25 mutige Chorkinder hatten sich nach einer Anfrage bei Edith Hartmann gemeldet und gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Bewerbungsvideos mit Klavierbegleitung und Playback aufgenommen.

In den Osterferien kam dann die erfreuliche Nachricht: die 6jährige Saanvi Uppin und die 9jährige Emma Imhof wurden unter den vielen deutschlandweiten KandidatInnen ausgewählt und dürfen sich über ein ganzes Wochenende im Europapark Rust mit kostenlosem Eintritt für die ganze Familie und natürlich den Fernsehauftritt in der Live-Sendung am Sonntag 21.Mai 2023 und am 16.Juli 2023 jeweils von 10.00-12.00 freuen. Eine tolle Chance, auch mal hinter die Kulissen zu schauen und miterleben zu dürfen, mit wieviel Arbeit und Mühe jedes Detail in so einer Fernsehsendung geplant und vorbereitet wird. Gemeinsam mit den ausgewählten Sängerinnen freuen sich alle Chorkinder und natürlich Chorleiterin Edith Hartmann.

Am letzten Wochenende der Osterferien hatte der Solitude-Chor Stuttgart, zu dem der Wolfbusch Kinder- und Jugendchor inzwischen gehört, alle seine Chöre und Instrumentalgruppen zu einem gemeinsamen Grillfest eingeladen: Solitude-Chor Stuttgart, Soul-Voices, Chor for fun, (Leitung: Klaus Breuninger), Block im Busch und Wolfklang (Leitung Schèron Waldner Schöpf) und dem Wolfbusch Kinder-und Jugendchor (Leitung Edith Hartmann). Beim Boule-, Fußball-, Karten- und Werwolf spielen, Kuchen essen, Kaffee trinken, Grillen und gemeinsamen Singen am Lagerfeuer, hatten alle ihren Spaß und freuten sich an der guten Stimmung und der schönen Gemeinschaft. Alle Gruppen sind gerade fleißig am Üben für das gemeinsame Sommerkonzert „BEST OF MUSICALS“ in der Lindenbachhalle. Nach den Sommerferien geht es dann mit allen Kindern in die VitArena. In der Bewegungslandschaft der Sportvereinigung Feuerbach kann nach Herzenslust gehüpft, gebouldert und balanciert werden.

Als Highlights stehen im Mai der Auftritt mit dem Liederkreis Steinenbronn beim Mauldascha-Festival in Steinenbronn im Programm, die Verabschiedung von Bezirksvorsteherin Frau Zich und natürlich das traditionelle Mutter- und Vatertagssingen.

Gerne sorgt der Wolfbusch Kinder- und Jugendchor auch bei Ihrer Veranstaltung für eine fröhliche musikalischen Umrahmung oder der Mitgestaltung von Gottesdiensten, da der Chor ein breites Repertoire auch an christlichen Liedern beherrscht. Bitte kontaktieren Sie dafür den Solitude-Chor Stuttgart oder Chorleiterin Edith Hartmann, wir freuen uns!

Bildquelle(n):

  • WKJC Foto vor Schloss Solitude: Bildarchiv des Solitude-Chors